Viernheimer Kutschengilde e.V.
Viernheimer Kutschengilde e.V.

Die Viernheimer Kutschengilde e.V. ist ein Verein, bei dem die soziale Komponente von Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierfahrer genauso wie über die Freizeitfahrer, die den Fahrsport mit Freuden ausüben und über jeden Weiteren der Spaß an der Arbeit und dem Leben mit Pferden hat.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

 

Aktuelles:

 

Das Fahrturnier 2021 findet vom 20.08. bis 22.08.2021 statt. Erstmalig werden die Hessenmeisterschaften aller Anspannungsarten auf einem Turnier ausgetragen. Im gleichen Rahmen wird die WM-Qualifikation der Pony-Vierspänner gesichtet.

 

23.08. bis 25.08.2019 Fahrturnier Deutsche Meisterschaften der Einspänner. HM-Zweispänner / Pony

 

Die Viernheimer Bürgerstiftung unterstützt die Kutschengilde beim Bau eines Spielplatzes auf dem Vereinsgelände

 

07.09.2018 bis 09.09.2018 Fahrturnier Viernheim

 

Fotos vom Turnier in Viernheim finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Viernheimer Kutschengilde e.V.